Vorbereitung zum Schlachten ist ein Vorbereitungszauber f?r seinen n?chsten Skil

Posted by Cassandra27 on June 27th, 2015

In der Hauptszenario-Geschichte von Final Fantasy XIV: Heavensward trefft ihr im zweiten Gebiet auf Primae Ravana, den Square Enix eigens für die Erweiterung erfunden hat. Im Gegensatz zu allen bisherigen Primae stammt Ravana nämlich nicht aus einem früheren Serienteil. Im Video unterhalb des Artikels, könnt ihr euch den kompletten Kampf anschauen. Wir haben zusätzlich noch einige Kurztipps für euch, die euch und eurer Gruppe dabei helfen werden, den insektenartigen Klingenwirbler zu vernichten.

Der Kampf gegen Ravana hat drei verschiedene Phasen, in denen es jeweils andere Mechaniken zu beachten gilt. Er ist zwar kein so schwerer Content-Blocker wie damals Titan, aber ihr müsst trotzdem den ganzen Kampf über aufpassen. ein kleiner Hinweis noch an dieser Stelle, damit es zu keiner Verwirrung kommt. Es gibt einen sehr kurzen Schnitt im Video – unsere Gruppe kämpfte leider kurzzeiitig mit einem Grafikbug. Und wir sprechen eine Video-Spoilerwarnung aus! Am Ende seht ihr einen teil der folgenden Video-Sequenz.

Ravana Phase 1
Vorbereitung zum Schlachten ist ein Vorbereitungszauber für seinen nächsten Skill – Überraschung: Schlachten. Er hat eine 15-sekündige Castzeit. Ist der Balken vollgelaufen, löst Ravana einen Flächenzauber aus, der jeden in Nahkampfreichweite zurückstößt. Danach folgt sofort ein AoE-Zauber am Rand der Arena – lauft einfach nach Außen und dann sofort wieder zu Ravana hin, um den Schaden zu vermeiden. Nachdem er seine Vorbereitung abgeschlossen hat, nutzt Ravana Schlachten.
Weiche seinem Doppel-Aoe-Skil aus. Lauft erst nach außen und dann schnell wieder nach innen.Weiche seinem Doppel-Aoe-Skil aus. Lauft erst nach außen und dann schnell wieder nach innen.Quelle: buffedAuch dieser Skill hat eine 15-sekündige Castzeit. Während dieser Zeit benutzt er seinen Knockback und seinen linienförmigen AoEs – weicht ihnen aus. In dieser Phase verzaubert er jetzt auch zwei Spieler. Die beiden Spieler haben einen Marker über den Kopf und müssen sich weit weg von den anderen Gruppenmitgliedern positionieren, weil sich der ausgeteilte Schaden ansteigend mit den Gruppenmitgliedern in der Nähe erhöht. Die Phase geht ungefähr bis 65 Prozent der Lebenspunkte von Ravana.
Typisch Final Fantasy XIV: Ein Tänzchen um die Flächeneffekte will gelernt sein.Typisch Final Fantasy XIV: Ein Tänzchen um die Flächeneffekte will gelernt sein.Quelle: buffedRavana Phase 2
In der zweiten Phase ist Ravana immun gegen jeglichen Schaden und beschwört Adds, die ihr schnellstmöglich beseitigen solltet. Es gibt zwei Arten von Adds: ein Geist-Gana und ein Mond-Gana. Das Mondmonster hat mehr Lebenspunkte. Nach kurzer Zeit beginnen die Adds einen Skill zu zaubern. Ihr solltet um jeden Preis verhindern, dass sie ihren Cast durchbekommen. Ein oder zwei Zauber der Adds sind noch in Ordnung, werden es mehr lässt sich der ankommende Schaden nicht mehr gegenheilen. Jedes Add, welches seinen Zauber durchbekommt, sorgt nämlich dafür, dass ein Schwert in der Arena steht, welches beim nächsten Angriff von Ravana für zusätzlichen Schaden sorgt.
Die Adds müssen schnell vernichtet werden.Die Adds müssen schnell vernichtet werden.Quelle: buffedNachdem die Adds vernichtet wurden, wirkt Ravana seine Spezialattacke, der alle Gruppenmitglieder in die Luft hebt und für jedes Schwert 2.000 Schaden verursacht. Zusätzlich erleidet jeder Charakter 2.700 Schaden beim Herunterfallen. Ein Limitbreak vom Paladin kann helfen und Regenerieren sollte ebenfalls aktiv sein, allerdings wird es schwer diese Phase zu überleben, solltet ihr mehr als zwei Schwerter in der Arena stehen haben.

Ravana Phase 3
Ab der dritten Phase könnt ihr aus der Arena in den Tod stürzen, denn einige der äußeren Begrenzungen sind verschwunden. Der Tank bleibt jetzt am besten im in der Mitte, denn Ravana wirkt jetzt einen AoE-Rückstoß, der 3.000 Schadenspunkte verursacht und im schlimmsten Fall Gruppenmitglieder von der Plattform schubst.
Die blauen Kugeln müssen sofort raus aus der Gruppe - Achtung keine Mitspieler damit anrempeln.Die blauen Kugeln müssen sofort raus aus der Gruppe – Achtung keine Mitspieler damit anrempeln.Quelle: buffedDeswegen müssen alle Spieler an einer Stelle des Rings stehen, an dem es noch eine Begrenzungswand gibt. Der nächste Angriff in Phase 3 ist wieder eine Markierung, aber dieses Mal auf gleich vier Spielern. Nach einer Castzeit von 15 Sekunden sprintet Ravana zum markierten Spieler hin und verursacht hohen Schaden auf das Ziel und auf alle Helden, die dazwischen stehen. Hier sollte sich die Gruppe gut verteilen und gleichzeitig nicht vor einer Stelle ohne Außenwand stehen.
Während der letzten Phase fährt Ravana alle Skills der ersten Phase wieder auf.Während der letzten Phase fährt Ravana alle Skills der ersten Phase wieder auf.Quelle: buffedWeitere Angriff kennt ihr schon aus der ersten Phase: Den ringförmigen Flächenzauber auf den kurz darauf ein weitere Flächenzauber am äußeren Rand folgt. Zudem zaubert er kleinere fliegende Kugeln, die an einen Spieler gebunden sind. Die müssen schnell aus der Gruppe befördert werden, sonst verursachen sie hohen Schaden. Sie explodieren bei Berührung mit einer Spielfigur in einem Flächenzauber. Ein weiterer heimtückischer Angriff erfolgt auf den Spieler, der in der Aggro-List an zweiter Stelle steht – er hat keine Castzeit und lässt sich daher schlecht vorhersehen. Mehr Infos, Guides und Videos zu FFXIV findet ihr auf unserer neuen Themenseite.

Cushygame.com is safest shop to buy wow gold, fifa coins, runescape gold, swtor credits & other mmo gold.

100% safe, lowest price, fastest delivery, best after-sale service.

FFXIV Gil Promotion – 5% Off Code: CUSHYGAME – For All WorldsFFXIV Gil

Like it? Share it!


Cassandra27

About the Author

Cassandra27
Joined: May 22nd, 2014
Articles Posted: 71

More by this author