Was w?re ein Urlaub in der Toskana ohne Besuch in Siena?

Posted by jemstravels on August 10th, 2015

Siena ist nicht nur berühmt durch seine einzigartige und noch vollständig erhalten mittelalterliche Innenstadt im gotischen Baustil, die beindruckende Piazza del Campo sondern auch für das jährlich zweimal stattfindende Pferderennen, Palio genannt. Wenn den Besucher von Siena einmal die Stadtmauern umschlossen haben, führen alle Wege zum Herzstück von Siena, der Piazza del Campo, einem der interessantesten und berühmtesten Plätze Italiens.

Siena ist leidenschaftlich aber auch kontemplativ, sie steigt aber sie geht gleichzeitig unter, sie ist klar aber auch geheimnisvoll. Siena ist die Stadt der Jungfrau oder der "Balzana", die Weiße oder die Schwarze, die halbe Maßnahmen nicht mag.

Siena liegt im Herzen der Toskana, mitten im Weingebiet in den Hügeln des Chianti und der Maremma in 322 m Höhe. Wie viele Ortschaften dieser Gegend, ist auch Siena etruskischen Ursprungs und war römische Kolonie mit dem Namen Sena Julia.

Siena ist in 17 Contrade (Stadtviertel) unterteilt. Die Einwohner Sienas sind in erster Linie Bewohner einer bestimmten Contrada und dann Einwohner der Stadt selbst.

Zweimal im jahr findet der Palio, das weltberühmte Pferderennen auf der Piazza del Campo statt. Schon die Form der der Piazza del Campo ist ungewöhnlich mit dem tiefer liegenden Zentrum des Campo, das während des Palio die Zuschauermenge fasst.

Die Feierlichkeiten und Vorbereitungen zum Palio fangen bereits 3 Tage vor jedem Palio an. In den Tagen davor finden Festessen, das Segnen der Pferde und diverse andere Festlichkeiten statt. Ein Rennen, das weniger als 2 Minuten dauert, ist Gegenstand von Debatten und Disputen während des gesamten Jahres und ist alles andere als ein Spektakel für Touristen. Der Palio ist das ganze Jahr über gegenstand vieler Diskussionen und wird von den Menschen in Siena mit viel Hingabe gelebt.

Die Einwohner Sienas kleiden sich am tag des Palios in den Farben ihrer Contrada (Viertels)  und zu jeder Stunde des Tages und der Nacht sind Musik, Trommelwribel und Gesänge zu hören. Am Renntag des Palio um 15:00 Uhr läutet die Turmglocke die Teilnehmerbezirke zur Versammlung in den Hof del Podestà. Von hier beginnt der historische Festumzug um die Piazza del Campo.

Was wäre also ein Urlaub Toskana ohne einen Besuch von Siena oder die Teilnahme an dem berühmtesten Pferederennen der Welt?

Visit : http://www.gotuscany.info/de/

Like it? Share it!


jemstravels

About the Author

jemstravels
Joined: December 1st, 2014
Articles Posted: 10

More by this author