Schlie?lich kleidet sich Tabi in einem Hut wie sein eigenes

Posted by ubstubg on November 8th, 2016

Einige Freunde wollen einfach nur anderen helfen, die sie fühlen, wurden ausgelassen. In "A Good Home for Max", Tabi, eine Maus, die eine blaue Mütze trägt, kümmert sich um ein kleines Geschäft nach Stunden. Jeden Tag ein Spielzeug geht nach Hause mit einem Besitzer - alle außer Max, ein süßer Hund mit einem sauren Gesicht. Als er versuchte, die Stirnrunzeln von Max zu einem Kind zu machen, kleidet ihn Tabi in festlicher Kleidung - ein innerer Schlauch im Sommer, ein Partyhut im Winter. Nichts geht, und Max ist immer an seiner Seite. Schließlich kleidet sich Tabi in einem Hut wie sein eigenes, obwohl rot. Eines Abends ist Max verschwunden. Tabi schleicht sich in einen Lieferwagen kleid standesamt, der ihn durch das kleine Dorf führt, in der Hoffnung, ihn zu finden. Als er in den Laden zurückkehrt, krumm, schaut er zu Max, der im Fenster des Hauses auf der anderen Straßenseite sitzt und lächelt. Jede Nacht zu kommen, wird uns gesagt, "wenn Tabi fertig ist abendkleider lang guenstig, um den Laden zu begradigen, besucht er Max auf der anderen Straßenseite."

Einige junge Leser können die Botschaft zunächst nicht verstehen und werden sich fragen, warum Tabi all diese Mühe durchmacht, um seinen besten Freund loszuwerden, aber Eltern werden den emotionalen Push-Pull von Tabis Konflikt registrieren. Junzo Terada, ein japanischer Künstler, der für seine Postkarten und Handys bekannt ist, verwendet reiche Muster von fröhlichen Farben für seine Holz-Block-Stil Illustrationen, und seine anspruchsvolle Artwork, sowie gut geschätzt werden können noch mehr von Eltern als Kinder.

Wie der zweimalige Caldecott-Medaillengewinner Chris Van Allsburgs jüngstes Buch vermuten lässt, müssen sich nur einsame Kreaturen alleine schlagen. In "The Misadventures of Sweetie Pie" ist der Titelcharakter ein squirmy Hamster, der von einem ungeeigneten Kind zum anderen verpfändet wird. Jedes Mal, wenn sein Käfig in die Hände eines anderen Besitzers geht, fängt er einen flüchtigen Blick auf die frische Luft und die Freiheit.


Während Van-Allsburgs Tuschezeichnungen die Schatten- und Dämmerungstöne einiger seiner früheren Bücher nicht haben, ist die Geschichte selbst eine dunkle. In hellen, pastellfarbenen Farben verwendet er seine vertrauten dichten Ausschnitte und dramatischen Winkel, um zu zeigen, wie ein Hund den Mund an den Käfig verriegelt, oder ein Mädchen mit einem geradezu bösen Blick auf ihrem Gesicht, das Sweetie Pie in ein Kleid setzt, dann in Ein Hamsterball, und dann - verheerend - vergisst ihn draußen.

Doch es ist nicht das einzige Mal, dass ein Kind ihn verlässt. In der letzten Instanz setzt ein Junge den Käfig hinunter, um ein Spiel des Fangs zu spielen, aber lässt ihn dort über Nacht in fallendem Schnee. Als der Junge den Käfig am nächsten Tag aufdeckt, ist Sweetie Pie verschwunden. In einer endgültigen Ausbreitung sehen wir den Jungen im Frühling, immer noch aufgeregt, auf der Suche nach dem verlorenen Hamster; Aber oben oben Sweetie Pie scherzt in einer Baumhöhle mit Eichhörnchen, die ihn befreundet haben. Das letzte Bild ist etwas primordial, mit Sweetie Pie steht am Baumloch nach unten, fast wie von einem "Planet der Affen" -Film.

Like it? Share it!


ubstubg

About the Author

ubstubg
Joined: August 26th, 2016
Articles Posted: 84

More by this author