Nat?rlich konnte ich nur an die St?cke denken

Posted by uberpomt on December 8th, 2016

Die ursprüngliche Richtlinie der britischen Vogue-Porträt von mir war "nur zehn Kleider," die für mich wäre wie mit zwischen Ihren Kindern zu wählen. Angesichts dieser grausamen salomonischen Wahl ignorierte ich es mehr oder weniger und tauchte nur in einige der zugänglicheren säurefreien Kästchen ein, was einen Schneesturm aus säurefreiem Tissue-Papier erzeugte, während ich ein oder zwei Schätze aus ihren kuscheligen Tiefen erschöpfte.

Bis Ende Juni, unterstützt von den kuratorischen Kollegen Molly Sorkin und Jennifer Park, haben wir die eklektische Auswahl zusammengestellt. Die Mädchen arbeiteten zusammen mit der Anrichteinrichtung Tae Smith, die manuell dampfte und füllte und die Schaufensterpuppen zu schwülen, in der Mitte des Jahrhunderts verlaufenden Stundenglasabmessungen aufpolsterte oder sie flach für die 1920er Jahre Garçonne-Line-Chanels einlegte. Einige der Transformationen waren unglaublich-schwach woebegone 1950 Christian Dior und Jacques Fath und Pierre Balmain Ballkleider sahen nun bereit, auf eine Tanzfläche für den ersten Walzer zu spinnen, während Halstons Herbst / Winter 1980 "Feuerwerk" Kleid und eine goldene Lamelle Zandra Rhodes Waren alle für Studio 54 eingestellt.

Natürlich konnte ich nur an die Stücke denken, die nicht da waren. »Was ist mit der letzten Kollektion von McQueen?« Ich weinte, als steife Tüll- und Krinthosen-Petticoats genäht wurden, um riesige Röcke zu verstärken, und hartnäckige Falten wurden zu butteriger Perfektion geglättet. "Der 1952" Lampenschirm "Charles James? . . . Die 1922 Lucile? . . . Der Inky Tüll 1937 Molyneux? . . . Einer frühen 1890er Jahre Karl Friedrichs Wert? "Meine Proteste fielen auf steinigen Boden: Mit noch nicht geflockten Kitteln gab es keine Zeit mehr, tief in die Schachteln zu graben - obwohl ein schwer fassbares Dior-Mieder von 1953 mich sah, wie ich das himmelhohe Metro-Regal krabbelte Einheiten wie eine Navy SEAL auf einem Hindernislauf.

Da ich immer Ausstellungen in meinem Kopf kuratiere, war es wirklich spannend, diese Stücke zum Leben zu erwecken - ich komme nicht oft mit ihnen zu spielen. Hier war der 1926 durch einen Auktionsraum unbemerkt gebliebene Chanel; Die 1987 Dior von Marc Bohans 40. Jubiläums-Kollektion für das Haus, die ich daran erinnerte, wie ich die Piste drehte und vor kurzem entdeckte vestito 18 anni, dass ich von einem Gehweg an den Paris Puces baumelte, als ich auf den Markt zwischen Shows raste. Oder die erstaunliche lila Gazar Givenchy, die Francisco Costa so freundlich gab, zusammen mit seinem Underdress (das war der Teil des Ensembles, das wirklich Narciso Rodriguez auf, als er kam, um einige meiner Stücke zu sehen); Eine Balmainjacke, die ich vor kurzem in Italien gefunden und von einer wunderbaren René Gruau Illustration davon erkannt habe; Das unbeschriftete kirschrote Ballkleid mit der Stickerei, die ich kannte, war von dem großen Rébé (die Lesage der 1940er Jahre). Der Bau und der schiere Pizzazz von mir gab mir ein solches Kribbeln, dass ich es für ein Lied in einem französischen Auktionshaus kaufte, obwohl die wunderbaren Archivisten bei Christian Dior es vor kurzem als ein Meisterwerk aus der Herbst-Kollektion des Designers entdeckt und geschickt haben Mir Dior's ursprüngliche Skizze - mit den exakten Farbstoffproben angebracht -, um es zu beweisen.

Like it? Share it!


uberpomt

About the Author

uberpomt
Joined: August 26th, 2016
Articles Posted: 183

More by this author