Dinge, die Sie ?ber Hotmelt Klebstoffe wissen m?ssen

Posted by kuraraypovalde on December 15th, 2017

Handklebepistolen verwenden Schmelzklebstoffe auf einer Oberfläche, die an einer anderen Abdeckung befestigt werden soll.

Sie sind eine bevorzugte Wahl für industrielle Anwendungen, weil sie billig sind; Verwenden einer umfassenden Haltbarkeitsdauer; als Lösungsmittel ungiftig und frei; und in einem Moment eine sofortige Bindung bilden. Die Klebstoffe (mowiflex) werden entweder durch Sprühen oder Wulsten auf der gewünschten Oberfläche unter Verwendung einer Klebepistole verwendet. Sie werden in Klebestift oder Kapselform hergestellt.

Heißschmelzklebstoffe sind starke Thermoplaste, die in der Klebstoffpistole erwärmt werden, um den Zustand zu einer Flüssigkeit zu modifizieren, und dann auf eine gewünschte Oberfläche aufgebracht werden. Eine andere Oberfläche, die am Anfang haften soll, wird dann an den Klebstoff geklebt. Der Klebstoff wird anschließend beim Abkühlen wieder stabil - eine dauerhafte und zuverlässige Verbindung. Aus diesem Grund muss die Zeit zwischen dem Auftragen des Klebers und dem Zusammenkleben der Gegenstände minimal sein. je kürzer die Zeit, desto stärker die Bindung. Diese Zeit zwischen Bindung und Implementierung von Elementen wird als "offene Zeit" bezeichnet.

Offenes Timing hängt auch von der Wärme des Klebers auf dem Programm ab. Die offene Periode misst auch die Zeit, bevor der Heißleim kein Klebeergebnis mehr besitzt.

Der Öffnungszeitraum wird in Minuten gemessen und kann zwischen einigen Sekunden und einer Minute liegen.

Offene Zeit fällt typischerweise in drei Klassen:

Kurz: 1-15 Sekunden

Medium: 15-30 Sekunden

Lang: 30-60 Sekunden

Unterschiedliche Schmelzklebstoffe sollen unterschiedliche Viskositätsgrade erhalten; Dies wird mit einem Viskosimeter quantifiziert. Die Viskosität ist die Einfachheit, in der die Flüssigkeit fließt; weil die Temperatur steigt, nimmt die Dicke des Klebers ab. Die Viskosität kann in drei Kurse eingeteilt werden.

 

Klebstoffe mit verringerter Viskosität (500 bis 3000 cps) erhöhen die Leistung der Klebstoffpistole aufgrund der Einfachheit der Zirkulation der Flüssigkeit. Außerdem bilden sie stärkere Bindungen und reduzieren die Fadenbildung. Sie sind jedoch nicht geeignet für durchlässige Oberflächen wie Stoffe und Schäume.

Mittelviskose Klebstoffe (3000 - 6000 cps) besitzen im Vergleich zu Klebstoffen mit niedrigerer Viskosität eine geringere Muskelhaftung, jedoch eine höhere Klebekraft im Vergleich zu Klebstoffen mit signifikanter Viskosität. Der Schmelzklebstoffstrom ist nicht ganz so frei wie Klebstoffe mit niedrigerer Viskosität. Daher könnte eine stärkere Klebepistole als notwendig erachtet werden.

Klebstoffe mit höherer Viskosität (6000 bis 15000 cps) sind zum Verbinden von gezackten und rauhen Oberflächen akzeptabel, da diese im Vergleich zu Klebstoffen mit mäßiger oder reduzierter Viskosität weniger flüssig sind. Sie werden für Flächen empfohlen, die mehr Lücken füllen müssen. Klebstoffe mit höherer Viskosität (wasserlösliches temporäres bindemittel für keramik) benötigen die effizientesten Klebepistolen der drei, da ihr flüssiger Fluss am einfachsten wird.

Autores Bio:

Samantha schreibt für Kuraray-poval.com und verfügt über sechs Jahre Erfahrung in der Spun Garn-Produktionsanlage. Sie ist auch ein begeisterter Blogger.

Like it? Share it!


kuraraypovalde

About the Author

kuraraypovalde
Joined: September 2nd, 2017
Articles Posted: 36

More by this author